Schutz – Erholung – Erziehung

NaturWiesengarten und Aktion „Natur-verbindet“

Arge-NATURSCHUTZ-Natur-verbindet In letzter Zeit entsteht so viel Gutes zum Thema NATURGARTEN, da lacht das Herz.
Klagenfurt startet 2015 eine Naturgartenreihe, in Wölfnitz öffnet der Naturschaugarten Mattuschka seine Tore und nun lese ich auf der Webseite der Arge NATURSCHUTZ „Natur verbindet“.

Herzstück der Kampagne „Natur verbindet“ ist eine Online-Meldeplattform , des Naturschutzbund Österreich mit den Landwirtschaftskammern und vielen anderen Partnern.  Darin können Eigentümer ihre schönsten Blühflächen, ohne genauen Standort bekannt zu geben oder weitere Verpflichtungen eingehen zu müssen, vorstellen. Jeder kann mitmachen

Hörfeldmoor-2011-Klaus-Kainer1

„Natur – verbindet“ , gerne erinnere ich mich an jene  Moorführung 2011 mit Klaus Krainer. Wo Klaus uns wunderbare Blühflächen vorstellte.

Nun freue ich mich schon auf die Ergebnisse dieser Aktion. Vor allem auch in Erinnerung an  jenen wunderbaren  NaturWiesengarten im Burgenland.

Diesen Beitrag kommentieren ...

CAPTCHA *

Auf dieser Website werden Cookies u.a. für Zwecke in Verbindung mit Social Media sowie für analytische Zwecke eingesetzt. Wenn Sie weiter auf der Website surfen, erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.