Schutz – Erholung – Erziehung

Was bedeutet für mich Naturgarten?, von Ingrid Valentinitsch

Mein Name ist Ingrid Valentinitsch, ich bin verheiratet mit Kurt Valentinitsch und wir haben zwei Söhne. Mein Mann und ich führen einen Tourismusbetrieb am Keutschacher See.

Camping-Valentinitsch-Keutschacher-SeeSeit dem Jahre 2000 beschäftige ich mich mit Gesundheit. Es folgte Ausbildung um Ausbildung und seit Februar 2009 übe ich diese Liebe zur Gesundheit selbstständig aus. Ich bin ausgebildete Bachblüten-Beraterin, Energetikerin und Juice Plus+ Beraterin. Unser großes Glück –  wir wohnen in einem Naturgarten.

Sonnenaufgang-Keutschacher-See-von-Ingrid-ValentinitschDie Erde und die Natur gibt es schon seit Millionen von Jahren. Den Menschen im Verhältnis dazu erst seit kurzem. Vom Tag unserer Geburt an sind wir mit einem Ablaufdatum versehen zumindest unser physischer Körper.

Wir sind auf dieser wunderbaren Erde „Gäste“ oder „Reisenden“ die hier verweilen. Und doch maßen wir uns an über die Natur zu bestimmen, sie zu ruinieren, auszubeuten und uns über sie zu erheben.

Und das alles aus einem einzigen Motiv heraus – EGOISMUS.

Und was macht die Erde? “ Sie antwortet“! Viele von uns haben die Achtung und Wertschätzung vor dieser von Gott erschaffenen Vollkommenheit verloren. Wir finden alles was wir zum Leben brauchen in der Natur. Sie ernährt uns, sie heilt uns, sie stärkt, sie reinigt unsere Luft, sie bietet uns Raum und Platz zum Leben, zum Erholen, sie wärmt uns und spendet uns Schatten, sie gibt uns ein Gefühl von Geborgenheit, sie beschenkt uns reichlich mit Wasser, sie schenkt uns Leben und Freude.

Durch unseren Tourismusbetrieb, Campingplatz, Ferienwohnungen und Zimmer direkt am Keutschacher See empfinden wir dieses Glück und Gefühl zur Natur und zu sich selbst noch intensiver. Diese Bestätigung erleben wir Tag für Tag durch unsere Gäste. Dieses gemeinsame Wohlfühlen erleichtert es uns, unseren Kindern diese Werte der Natur weiter zu vermitteln.

Wer die Erde – die Pflanzen – das Wasser und die Tiere schätzt und liebt – der liebt auch die Menschen.

Diesen Beitrag kommentieren ...

CAPTCHA *

Auf dieser Website werden Cookies u.a. für Zwecke in Verbindung mit Social Media sowie für analytische Zwecke eingesetzt. Wenn Sie weiter auf der Website surfen, erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.