Schutz – Erholung – Erziehung

„Unser Dirndltal“ Vorbild für Naturgärten, für Gemeinden, für…

Jeder der eine Marke aufbauen möchte,
sollte dieses Buch lesen.

Cover-Zeitschrift-Meine-WOCHE-Villach-Nr.-13-2014Ich kenne die Gemeinde Werberg, bin bestimmt schon mehr als 1000 mal mit den Auto durchgefahren wenn ich z.B. nach Villach, Spittal oder Salzburg usw. wollte. Und doch wusste ich nicht, dass diese Gemeinde ein Siedlungsgebiet inne hat, dass von der Drau bis zu den Ossiacher Tauern reicht.

Seit ich das Buch „Unser Dirdltal“ gelesen habe, habe ich einen ganz anderen Zugang zu diesem Wunsch nach einer MARKE, den Marke kommt von merken, … was soll man sich „merken“.

Unser-Dirndltal-Michael-Hlatky-Johann-WeißIn unserer Welt mag es Außergewöhnliches geben, sagenhafte Wunder, plötzliche Megatrends … und auf der anderen Seite auch „gewachsenes“, meist in der Stille, abseits des Weges und mit Verbundenheit aufgebautes.

Solche  „gewachsene“ Entwicklungen bezeichnet man nicht als „Wunder“, von den Akteuren meist als „Normal“ empfunden und doch ist dieses „gewachsene“ für jeden Besucher spürbar, die dann das Wort „magisch“ verwendet.

Michael Hlatky und Johann Weiß ist es gelungen eine „gewachsene“ Region Österreichs zu beschreiben und gleichzeitig einen Wegweiser vorzustellen: wie merke ich mir diese Marke „gewachsen“.

Ein Beispiel Seite 42: „Denken Entscheidungsträger nachhaltig, dann handeln sie auch nachhaltig“. 

Wie gesagt: Jeder der eine Marke aufbauen möchte, sollte dieses Buch lesen.

Mag. Michael Hlatky Web: www.verlagsagentur-hlatky.com
und
Johann Weiß Web: www.steinschaler.at

Diesen Beitrag kommentieren ...

CAPTCHA *

Auf dieser Website werden Cookies u.a. für Zwecke in Verbindung mit Social Media sowie für analytische Zwecke eingesetzt. Wenn Sie weiter auf der Website surfen, erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.