Schutz – Erholung – Erziehung

Orbs, Lichtkugeln,Irrlichter…Dimensionen im Naturgarten

Orbs, Lichtkugel und Irrlichter gemeinsam in einem Satz zu verwenden ist gewagt und es gibt natürlich Unterschiede. Vielleicht ein Ansatz: Orbs und Lichtkugel werden durch die Kamera sichtbar und Irrlichter sind mit dem menschlichen Auge erkennbar. Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht, auch kann ich nicht sagen ob es im Naturgarten Steinbruch Orbs gibt.

Orbs-Helga-und-Erwin-TripesHelga und Erwin Tripes haben mich auf Orbs aufmerksam gemacht und natürlich wollte ich näheres wissen. Olga Hoch hat mir mehrere Bücher geliehen und beim schnell Lesen wurde einhellig von allen Autorinnen betont: „Es gibt mehr Dinge im Himmel und auch auf Erden…“.

Sehr gut gefiel mir das Buch: OROBS, von Ed Vos Verlag Neue Erde. Natürlich auch wegen oder vor allem wegen der vielen guten Fotos. Dieser Absatz ist  mir persönlich wichtig: Seite 20: Lichtkugeln haben ihren Ursprung anscheinend in unterschiedlichen Quellen unterschiedlicher Dimensionen, die offensichtlich gleichzeitig nebeneinander existieren. Die Bezeichnung Orbs ist eine Sammelbezeichnung für unterschiedliche Lichtphänomene, die von der Form des ersten überhaupt dokumentierten Lichtphänomens herrührt, die sich als rundes, kugeliges Objekt manifestierte. Freude von mir lösten den Begriff Orbs etwas anders auf: other reality beings. Wesen einer anderen Wirklichkeit.

Ebenfalls auf Seite 2o zu lesen: Es gibt einige Menschen, die vornehmlich auf Friedhöfen fotografieren und tatsächlich dort die schönsten Lichterscheinungen aufnehmen. Dies ist allerdings nur eine Facette des Phänomens. Eine andere Tatsache, die ich selbst auch unterschreibe. wir können dabei an Baumgeister, Wasserwesen, Erd-. Feuer- oder Luftwesen denken. In ihrer Gesamtheit können wir diese Wesen als DEVAS bezeichnen.

Was ist nun mit den Irrlichtern?
Aufklärung ist wichtig, die Wahrheit über Irrlichter erfahren um Sagen, Legenden auch Naturwesen verstehen zu können. Was passierte in jener Zeit, in jener Urzeit? 



Diesen Beitrag kommentieren ...

CAPTCHA *

Auf dieser Website werden Cookies u.a. für Zwecke in Verbindung mit Social Media sowie für analytische Zwecke eingesetzt. Wenn Sie weiter auf der Website surfen, erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.