Schutz – Erholung – Erziehung

Naturgarten- Zusagen halten und „dazu stehen“

Jeder der ein Projekt plant, dann ausführt erlebt Momente in denen „alles, dass ganze Projekt kippen kann. Es ist ähnlich einem Traum, der viel verspricht und sich aufzulösen beginnt.

WOCHE-.at-Villach-Vzbgm.-Rettl-über...Trainer sagen, eine gute Projektplanung ist das Ergebnis guter Beziehungen. Ist ein gegenseitiges Verstehen, ein Nehmen und Geben, was dann ja auch als „gute“ Beziehung benannt wird.

In all den Jahren meiner Naturgartenarbeit erlebte ich die vielfältigsten Situationen. Ich erlebte Niedergeschlagenheit wo ich bereits hundertprozentige Zusagen hatte, plötzlich alles verdreht, alles aus, alles anders wurde.

Und dann gab es diese Situationen, wo man skeptisch angesehen wird, aber eine Chance bekommt. Wo einem ins Gesicht gesagt wird, dass die Idee noch nicht ausgereift ist, dass ich mich „patschert“ benehme und es ein Risiko ist, seinen Namen, sein Geld, seine persönlichen Hoffnungen dafür einzusetzen.

Und man bekommt diese Chance, dass diese Persönlichkeiten sagen: “ OKAY, aus diesem Thema Naturgarten kann „etwas“ werden.
JA, Naturgarten bietet Möglichkeiten etwas zu tun“.

Dafür Danke, DANKE für diese ZUVERSICHT

Diesen Beitrag kommentieren ...

CAPTCHA *