Schutz – Erholung – Erziehung

Naturgarten versus einer „virtuellen Bauernhofwelt“, von Katharina Fellnhofer

Meine Intention ist es mit dem Thema Naturgarten viele Menschen, vor allem Jugendliche, vom Computer ein bisschen wegzulocken, obwohl ich weiß, dass Computer und Internet für die Erhaltung von Naturlandschaften sehr wichtig sind.  Aber lassen wir jetzt Frau Fellnhofer sprechen.

Farm2studyIch habe ein Prototyplernspiel www.farm2study.com basierend auf dem jungen Forschungsfeld game-based-learnig entwickelt und würde hier geren Inputs von den AnwenderInnen selbst erhalten.

Das junge Forschungs-Webprojekt www.farm2study.com basiert auf dem Konzept E-Learinig bzw. Game-Based Learinig, demzufolge auf webbasiertem Spielen zu Lernzwecken. Im Zuge des Lernspiels sind mathematische Aufgaben der 8. Schulstufe mit unterhaltenden Inhalten in einer „virtuellen Bauernhofwelt“ zu lösen.

PichelbauerhofFür jede richtige gelöste Aufgabe erhält man Tier und Geld für seinen Hof! Die Initiative bittet um Unterstützung und freut sich über jede kreative Bauernhof-Mathematikaufgabe für das Prototyplernspiel!

Als Dankeschön wird unter allen TeilnehmerInnen ein 3-tägiger Urlaub für 2 Personen bei der Familie Wiesinger in Hengstberg www.pichelbauer.at verlost!
Wir freuen uns auf alle Ideen an fram2study@feldundhof.at
DANKESCHÖN
(Alle übermittelten Inhalte und Daten werden nur für das Projekt verwendet)

Diesen Beitrag kommentieren ...

CAPTCHA *