Schutz – Erholung – Erziehung

Naturgarten und Pferde – Hufpflege: Schmierseife, Hufteer und EM

Als Pferdefreund liegt mir die Hufpflege sehr am Herzen und vieles habe ich ausprobiert. Persönlich schätze ich die Einfachheit und denke mir dabei: auf der einen Seite brauchst ein gutes Pflegemittel und auf der andere Seite einen „scheit´n“  Umgang.

LOGO EM - Naturgarten AnderweltBei der Hufpflege bin ich ein Fan von Schmierseife und Hufteer. Natürlich möchte ich damit nicht sagen, Schmierseife und Hufteer sind die besten Hufpflegemittel. Jedoch darf ich sagen, wenn man mit diesen beiden Mitteln umgehen kann, kann man wirklich viel erreichen.

EM- Vortrag in Ebenthal

Zugegeben der Nachteil von Hufteer ist die Handhabe (schmierig, klebrig „patzig“) und dann vor allem der Geruch.

Obwohl ich mich schon lange mit EM beschäftige fand ich die Lösung erst vor kurzem. Die Hände vom Hufteer mit EM zu reinigen.

Es ist genial wie schnell die Hände sauber werden und er Geruch ist binnen kurzer Zeit kein Thema mehr.

 

Diesen Beitrag kommentieren ...

CAPTCHA *