Schutz – Erholung – Erziehung

Naturgarten und Gailtaler Speck – Markenschutz

Vereinsmitglied verlässt Verein, vergisst aus eigener Webseite betreffende Wortschutzmarke „Gailtaler Speck“ zu löschen und wird geklagt. So die Kurzversion gelesen in der Kleinen Zeitung.

Markenschutz, Gütezeichen, Zertifikate. Diese Begriffe sind in Österreich streng definiert und sollen allen Interessierten eine Orientierungshilfe geben.

Warum Markenschutz. Am besten erklärte es in der Kronen Zeitung Kräuterpfarrer Weidinger über seine Marke selbst. Heute ehrt sein Vermächtnis der „Verein Freunde der Heilkräuter Kräuterpfarrer-Weidinger-Zentrum„. Dafür ein herzliches Danke.

Eine tolle Seite ist http://marktcheck.greenpeace.at , ein Service von Greenpeace gemeinsam mit die Umweltberatung, FAIRTRADE, Global 2000 u.v.a.

Ja, und warum habe ich mein Konzept Naturgarten: Schutz – Erholung – Erziehung schützen lassen. Weil mir jemand gesagt hat, wenn ich es nicht tue – dann kann es passieren, dass ich für meine Idee einmal selbst Lizenzgebühr bezahlen muss. Und das will ich natürlich nicht.

Diesen Schutz brauche ich sogar, um dieses Konzept weiter zu entwickeln. Um Parntner zu finden, um Menschen zu überzeugen, dass der Boden unter unsren Füßen wichtig ist. Deshab bitte ich auch immer wieder, sollten bei meinen Recherchen Fehler passiert sein um Zuspruch, Kritik, und Korrektur.

Diesen Beitrag kommentieren ...

CAPTCHA *

Auf dieser Website werden Cookies u.a. für Zwecke in Verbindung mit Social Media sowie für analytische Zwecke eingesetzt. Wenn Sie weiter auf der Website surfen, erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.