Schutz – Erholung – Erziehung

Naturgarten und Energethik

Das Wort Energethik stammt u.a. aus dem Wort Energetic (englisch „Energiegelanden“) – Synonyme: aktiv, tatkräftig, im Handeln (tun), lebendig, entschlossen, energisch.

Im Internet findet man sowohl die Begriffe Energetik und Energethik; ersteres denke ich hat einen direkteren Bezug zur Energie, welche ja weder Positiv noch Negativ ist, Energie „ist“ z.B. „da“ oder auch nicht „da“ (vorhanden).

Der zweite Begriff : Energethik zielt in Richtung – Ethik (Richtlinien, Moral, Gut-Böse, …also etwas, was moralisch richtiges Handeln zur Folge hat). Sozusagen mit ganzer Kraft etwas Positives tun.

Energethik = Energie und Ethik

Energethik wirkt im geistig feinstofflichen Bereich. Jedoch sobald Wissenschaft und Esoterik in dieser Disziplin zusammentreffen und diskutieren, kann es kompliziert werden.

Weiterführende Information : www.energethiker.com  von der Sinngebung gefällt mir „Kraft zum Leben“ sehr gut, somit ist die Webseite www.kraftzumleben.at  von Frau Maria Schlömicher passend.

Warum Naturgarten und Ernergethik?

Naturgärten sind Kraftorte, Energietankstellen – das darf man ruhig sagen. Energet(h)iker beschäftigen sich mit verschiedensten Energieformen und – mitteln um Schwierigkeiten zu lösen. Ein Freund sagte zu mir, er versteht oft nicht, was „da“ gemacht wird, „wie“ es gemacht wird, und ob es auch „etwas“ wirkt. Jedoch hat er festgestellt, alle Energet(h)iker welche er kennt, sind Herzensmenschen. Alle wollen mit ehrlicher Absicht etwas Gutes tun.

Auch Natur- und Gartenfreunde sind Herzensmenschen . Somit denke ich, die beste einfachste und logischste Erklärung für Energethik ist:

„etwas Gutes tun“ 

Diesen Beitrag kommentieren ...

CAPTCHA *

Auf dieser Website werden Cookies u.a. für Zwecke in Verbindung mit Social Media sowie für analytische Zwecke eingesetzt. Wenn Sie weiter auf der Website surfen, erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.