Schutz – Erholung – Erziehung

Naturgarten und die Welt der Insekten – Buchtipp, Monika Germ

Wenn ich über mein Anliegen zu Naturgarten spreche, wird mir oft entgegnet – brauchen wir ein Zertifikat überhaupt! Wenn ich dann über Nationalparks rede – wird mir gesagt, ja die, die gibt es auf der ganzen Erde und das sind große Naturschutzgebiete.

Insektenwelt-Monika-GermDann freue ich mich immer, wenn Menschen auch die kleine Wunder in der Natur wertschätzen, so wie Monika Germ , die ihre Liebe zu den Insekten in Form einer zauberhaften Geschichte weitergibt. 
Dieses Buch ist etwas besonders:
es erzählt von einem kleinen Jungen „Jeromi“, welcher mit „Felicitas“ einer Gottesanbeterin, mit Hilfe eines Zauberspiegels wunderbare Orte auf der ganzen Welt besucht.

Insektenwelt-Die-AutorinAn diesen Orten treffen sie einzigartige Insektenfreunde von Felicitas. Man hat das Gefühl eine Tür geht zu und eine noch schönere  Tür öffnet sich und von jedem Zimmer „Orte der Welt“, darf man sich etwas mitnehmen, wie zum Beispiel…

„Versuche so oft wie möglich fröhlich zu sein, singe ein Lied und lache dabei. Lass dich von der Melodie verzaubern! Dies war der Rat des Nashornkäfers Hiroshi aus Japan für Jeromi

Monika Germ Felicitas und Jeromi. Einblicke in die Insektenwelt ein Buch von einer außergewöhnlichen Freundschaft  ist erhältlich u.a. bei Weltbild.

Diesen Beitrag kommentieren ...

CAPTCHA *