Schutz – Erholung – Erziehung

NATURGARTEN, PSYCH-K® UND QUANTUM ENTRAINMENT®

Helga-Tripes-ApathProf. em. Mag. Helga Tripes-Apath ist zertifizierter Psych-K® Coach („Psych“ steht für Psychologie und „K“ für Kinesiologie) und Quantum Entrainment® Practitioner. (Im deutschen Sprachraum ist Quantum Entrainment® auch als Quantenheilung bekannt.)
Sie hat jahrelange praktische Erfahrung in Pädagogik und Psychologie. In Kärnten wurde sie als Erste und bisher Einzige nach Abschluss des ersten europäischen Ausbildungslehrganges im September 2010 vom Begründer dieser neuen Methode, Dr. Frank Kinslow, als Quantum Entrainment® Practitioner zertifiziert.
Mehr unter www.taravita.net/profil.html

Kontakt: Mag. Helga Tripes-Apath, Seegasse 45, 9020 Klagenfurt, Tel.: 0463 340 396, Email: office@taravita.net, Webseite: www.taravita.net


Naturgarten, Psych-K® und Quantum Entrainment®

Unter einem Naturgarten verstehe ich einen Ort in der Natur, der unsere körperliche und geistige Gesundheit positiv beeinflusst. Daher ergibt sich für mich als Psych-K® Coach und Quantum Entrainment® Practitioner die Assoziation des Naturgartens mit Psych-K® und Quantum Entrainment®:

Die Trennung zwischen mir (dem Subjekt) und etwas scheinbar außerhalb von mir Existierendem (dem Objekt) ist illusionär, da wir die wahre Natur aller Phänomene (noch nicht) erkannt haben. Wenn wir ohne Anhaftung an Ergebnisse die Kraft und Harmonie eines Naturgartens wahrnehmen, kann die Ungetrenntheit, die Einheit allen Geschehens, in und mit einem Naturgarten intuitiv erahnt werden.

Kuan-YinTauchen wir in die harmonische Energie eines Naturgartens ein, können wir Ruhe, Freude und Zufriedenheit erfahren. Wir sind „zu Hause“ angekommen, und es gibt kein Ziel mehr, das wir zu erreichen haben.

Alles ist so in Ordnung, wie es ist. Dr. Frank Kinslow formuliert dies treffend: „Suche nichts, finde alles!“

Nach den Forschungsergebnissen des anerkannten Quantenphysikers David Bohm (1917-1992) existiert eine implizite Ordnung (eine absolute Realität), in der alles bereits bestmöglich und harmonisch vorhanden ist.

Ohne dass uns dieser ausgewogene Zustand bisher bewusst ist, befinden wir uns dennoch schon seit jeher in dieser Harmonie, können sie jedoch wegen der uns einengenden und bestimmenden Konzepte nicht erkennen. Um diese implizite Ordnung zu erfahren, bedarf es nur einer anderen Fokussierung  unserer Wahrnehmung; und dies geschieht sowohl durch QE® als auch durch Psych-K®.
So greifen die beiden Methoden Psych-K® und QE® ergänzend ineinander über.

Durch Quantum Entrainment® werden Körper und Geist in einen tiefen Ruhezustand versetzt, wodurch sowohl geistige als auch körperliche Harmonie Wirkung zeigt bzw. wahrgenommen wird.

QE® „heilt“ also in einem anderen als dem schulmedizinischen Sinn und daher auch ohne gesundheitliche Nebenwirkungen, die z.B. bei Medikamenteneinnahmen regelmäßig zu befürchten sind.

QE® ist universell anwendbar: Bei körperlichen und/oder geistigen Problemen und für alles, was es „scheinbar“ zu verbessern gilt, ob Kreativität, Ausdauer, Beziehungen, uvam. Die QE®-Technik wird nicht nur durch sanfte Berührung angewendet, sondern auch über die Ferne, zumal Raum verbindet und nicht trennt. („Der Raum ist Träger von Information“ meint zu Recht Quantenphysiker Univ.-Prof. Dr. Anton Zeilinger.)

Mit Psych-K®, das von Robert M. Williams  begründet wurde, wird die „Software“ des Unterbewusstseins umgeschrieben und Überzeugungen, die uns sabotieren, umgewandelt in Überzeugungen, die uns stärken, schnell und einfach. Wenn wir in der Lage sind, die „Software“ unseres Unterbewusstseins zu bearbeiten, können wir den „Film“ unseres Lebens verändern. Das Verändern unbewusster Einstellungen, die unser „wohlbedachtes“ Handeln untergraben, ist mit dem Umprogrammieren eines PCs vergleichbar.

Bereits in der Quantenphysik wird ein Phänomen beschrieben, mit dem sich die einfache und schnelle Wirksamkeit von Psych-K® Balances ganz leicht erklären lässt – der sogenannte „Tunneleffekt“:

In der herkömmlichen Physik braucht ein Teilchen Zeit und Anstrengung, um über ein Hindernis hinweg auf die andere Seite zu gelangen. In der Quantenphysik erscheint es spontan hinter dem Hindernis, als ob es dieses „durchtunnelt“ hätte, ohne Energie- und Zeitaufwand.

Mit dem richtigen Impuls über eine Balance erreichen wir einen neuen Zustand ganz einfach und leicht – selbst wenn es von außen betrachtet so aussieht, als ob die gewünschte Veränderung viel Arbeit benötigen würde. Doch alles, was benötigt wird, ist das Zulassen unseres Wahrnehmungsvermögens für das unbegrenzte Feld der Möglichkeiten.

Psych-K® und QE® wollen allerdings keinesfalls schulmedizinische, alternativmedizinische oder psychotherapeutische Behandlungen ersetzen oder ausschließen. Deshalb verstehe ich mich auch nicht als schulmedizinische Heilerin, die eine Diagnose für einen Patienten erstellt und ihm sagt, was er zu tun hat, sondern als Begleiterin, die ihre Klienten als Partner unterstützt, zu allen Informationen in sich selbst Zugang zu finden.

Die Intention, als Psych-K® Coach und QE® Practitioner nicht selbst etwas zu bewirken, stellt eine der wesentlichen Grundlagen meiner Arbeit dar. Alles, was gebraucht wird, ist bereits im Klienten, dem Partner, vorhanden. Auch seine Selbstheilkräfte! Es geht einfach darum, in das unbegrenzte zeitlose Feld der impliziten Ordnung einzutauchen und dadurch eine neue körperliche und geistige Realität zu erfahren.

Empfehlenswerte Literatur dazu:
Frank Kinslow: Quantenheilung (The Secret of Instant Healing)
Frank Kinslow: Quantenheilung erleben (The Secret of Quantum Living)
Bruce Lipton: Intelligente Zellen (The Biology of Belief)
Robert M. Williams: PSYCH-K®: Die Macht der Überzeugungen und die Verbindung von Körper und Geist (The Missing Piece Peace in Your Life)

1 Kommentar zu “NATURGARTEN, PSYCH-K® UND QUANTUM ENTRAINMENT®”

  1. […] Helga und Erwin Tripes haben mich auf Orbs aufmerksam gemacht und natürlich wollte ich näheres wissen. Olga Hoch hat mir mehrere Bücher geliehen und beim schnell Lesen wurde einhellig von allen Autorinnen betont: “Es gibt mehr Dinge im Himmel und auch auf Erden…”. […]

Diesen Beitrag kommentieren ...

CAPTCHA *

Auf dieser Website werden Cookies u.a. für Zwecke in Verbindung mit Social Media sowie für analytische Zwecke eingesetzt. Wenn Sie weiter auf der Website surfen, erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.