Schutz – Erholung – Erziehung

Naturgarten für Tiere in Keutschach am See und der Tierschutztag

„Bei mir ist jeder Tag ein Tierschutztag“ Sabine Clima

Naturgarten-für-Tiere-1Naturgarten: Naturschutz mit Menschen, so der Titel meines Buches für Kleinraum Natur-Kulturoasen. Ich habe diese Titel bewusst gewählt, weil ich oft das Gefühl hatte, dass der Mensch bei machen Schutzgebieten nicht willkommen ist.

Naturgarten-für-Tiere-2Willkommen sind im Naturgarten Tiere, so wie bei Familie Gortschnig in Höflein/Keutschach am See. Jedesmal wenn ich  diesen Hof besuche denke ich mir, wie würde die Welt ohne diese Vielfalt wohl aussehen.

Zurück zum Tierschutztag und jene Aussage von Frau Clima. Es müssten wirklich mehr Tierschutztage im Jahr geben und besonders gerade jetzt vor den Weihnachten. Heuer las ich unter den vielen Leserbriefen (So. 22. Sept. 2013, www.ktz.at) „Vor dem Welttierschutztag, in zwei Wochen machen Tierschutzvereine auf ihre Arbeit aufmerkam“.

4. Oktober – Welttierschutztag

Jeder Einzelne, der Tieren helfen will, zählt! Dazu gibt es viele Möglichkeiten, und auch kleine Schritte können große Fortschritte bewirken.

Der Tierschutzverein Villach mit seinem Tierheim ist jederzeit für Fundtiere da und Anlaufstelle für Menschen, die ihre Tiere nicht mehr behalten wollen oder können.

Um Besitzer ausfindig zu machen, ist es wichtig, Tiere zu chippen und registrieren zu lassen. Das Tierheim Villach ist unverzichtbar und unverwechselbar. Unsere Mitarbeiter machen nicht Dienst nach Vorschrift, sondern die Tierliebe steht im Vordergrund.

Unser Tierheim ist ein Ort der Begegnung für Mensch und Tier.

Wir freuen uns über Besuch von Kindergartengruppen und Schulklassen, denn damit wecken wir das Verständnis der Jugend für den Tierschutz.

Wir kämpfen gegen die Unzuverlässigkeit und Gleichgültigkeit vieler Menschen, worunter die Tiere leiden müssen, und treten für ein besseres Leben unserer Mitgeschöpfe ein.

Sie sind Balsam für die gestresste Seele .

Ktn. Tierschutzverein Villach

Diesen Beitrag kommentieren ...

CAPTCHA *