Schutz – Erholung – Erziehung

Naturgarten – Dahlke und Taman-Ga

Ich habe es erst vor einer Woche erfahren.Frau Fasel und  Herr Dahlke eröffnen ein Seminarhaus „Taman-Ga“ in Gamlitz (Steiermark). Sofort wurden Erinnerungen in mir wach. Mein Vater ist Kärntner und meine Mutter (geb. Gumhold) Burgenländerin (Grieselstein/Jennersdorf). Früher gab es noch keine A2 Autobahn und somit fuhren meine Eltern über die Soboth, Eibiswald, Gamlitz usw. bis nach Jennersdorf. Eine solche Autofahrt war eine andere Welt gegenüber, dem schnellen fortkommen, der heutigen Zeit.

Dahlke-Tag-der-offenen-TürVon einem Dorf zum Anderen. Durchfahrt bekannter Städte wie z.B. Griffen, welche heute eine ganz andere Bedeutung haben als damals. Als sogenannte Durchfahrtsstadt.

Ich kann mich noch verschwommen an Gamlitz erinnern. Meine Eltern kauften dort oft  Wein. Als ich nach mehr als 20 Jahren, vor zwei Jahren die Firma Naturgarten besuchte, staunte ich, was aus diesem Ort wurde. Es pulsiert, es lebt, es ist wunderschön in Gamlitz. Und nun erfahre ich, dass Herr Dahlke ein Seminarhaus eröffnet. Ich musste mit Freunden diesen „Tag der offenen Tür“ besuchen.

Dahlke-WeidenalleeWunderbar die Weiden-Allee zum Seminarzentrum. Danke Frau Fasel und Herr Dahlke, viel Freude und viel Erfolg

Diesen Beitrag kommentieren ...

CAPTCHA *

Auf dieser Website werden Cookies u.a. für Zwecke in Verbindung mit Social Media sowie für analytische Zwecke eingesetzt. Wenn Sie weiter auf der Website surfen, erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.