Schutz – Erholung – Erziehung

Krappfelderhochseilgarten – Naturgarten von oben

Abenteuer beginnen erst, wenn Du in den Wald kommst.
Dieser erste Schritt ist ein Akt des Vertrauens.
Mickey Hart, Schlagzeuger von Grateful Dead

Als ich das erste Mal von diesem Hochseilgarten in Passering erfuhr, wusste ich nicht wo das ist. Erst nachdem ich Kappel am Krappfeld hörte konnte ich mich orientieren. Spontan melde ich mich zu diesem Abendteuer an und nachdem ich 20 min vom Parkplatz hochging und Mitten im Wald dieses scheinbare Gewirr von Seilen sah, dachte ich … dreh um.

KrappfeldnerhochseilgartenMeine ersten Worte an Alfons Ramprecht waren, warum ich nicht mit dem Auto hochfahren kann. Erstens einmal im Wald gibt es keinen Parkplatz und dann hast durch dieses raufgehen, Dich eingestimmt, bist ruhig geworden und Dein Körper wurde locker, dass bekam ich als Antwort und Alfons lächelte dabei.

Letzte Stadion, zum Boden gleitenWas ich dann die nächsten Stunde erlebte, war mehr als ich mir erlaubt habe zu denken. Zuerst denkt man nähmlich nicht viel, weil man gespannt, neugierig aufgeregt ist. Nach der ersten Stationen kommt schon das Adrenalin und nachdem man durchhält und seine Grenzen anerkennt, dann ist es Genuss pur. Dann, ja dann sieht man den Wald von einer anderen Perspektive und man empfindet „das“ was sich Alfons beim erbauen dieses Hochseilgartens für die Besucher gewünscht hat.

Es überkommt einem ein Stolz auf seine Leistung, Ruhe und innere Zufriedenheit.

Danke Alfons, Dir und Deiner Familie für dieses Teilhaben an Deinem Traum und danke an die Gruppe für diese tolle Kameradschaft.

1 Kommentar zu “Krappfelderhochseilgarten – Naturgarten von oben”

  1. […] Beispiel: Man muss nicht die ganze Strecke eines Waldseilpark gehen. Es tut gut solche Herausforderungen anzunehmen und zu wissen man ist […]

Diesen Beitrag kommentieren ...

CAPTCHA *

Auf dieser Website werden Cookies u.a. für Zwecke in Verbindung mit Social Media sowie für analytische Zwecke eingesetzt. Wenn Sie weiter auf der Website surfen, erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.