Schutz – Erholung – Erziehung

Naturgartenbuchvorstellung, ich war nervös …

Deutsch mein Schicksal, das war in der Schule schon so. Ich schaffte mit mühe eine Vier und dieses Manko, das Sprechen vor Leuten macht mir immer wieder weiche Knie.

Als mir Frau Johanna König (Obfrau der IG-Autorinnen und Autoren) vorschlug an der Lesung der Nacht der langen Museen am 3.Okt. 2009 im Musil-Haus teilzunehmen, sagte ich ja ohne lang nachzudenken. So eine Chance, doch ich war nervös.
Bei der Lesung habe ich gestottert und verredete mich. Doch die anwesenden Autorinnen und Autoren gaben mir Mut, obwohl sie mich längst durchschaut hatten. Erst als Frau König „halber“ Sachbuchautor sagte, fühlte ich mich sicher.

Ich bin kein Autor im klassischen Sinne. Ich schreibe und bitte Fachleute über Naturgarten zu schreiben, mit dem Ziel in dieser Vielfalt Anhaltspunkte zu erkennen. Anhaltspunkte die uns ermöglichen Oasen zu schaffen, in welchen wir uns Wohl fühlen.

1 Kommentar zu “Naturgartenbuchvorstellung, ich war nervös …”

  1. Lieber Albert,
    deine Nervosität war unbegründet – aber wer hat kein Lampenfieber?
    Wir haben jedenfalls deine Lesung sehr genossen, und ja, „Sachbuchautor“ ist absolut zutreffend und ich freue mich ganz besonders, dass nicht nur literarische Texte in der IG Autorinnen Autoren Kärnten vertreten sind!!!
    Bis zum nächsten Mal,
    Dagmar

Diesen Beitrag kommentieren ...

CAPTCHA *

Auf dieser Website werden Cookies u.a. für Zwecke in Verbindung mit Social Media sowie für analytische Zwecke eingesetzt. Wenn Sie weiter auf der Website surfen, erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.