Schutz – Erholung – Erziehung

Erichs Naturgarten und Permakultur in St. Urban, Obstbaumveredelung

Erichs Naturgarten und Permakultur in St. Urban KÄRNTEN

Workshop Obstbaumveredelung

Gemeinsam mit dem Verein Permakultur Kärnten hat Erich heuer im zeitigen Frühjahr auf seinem Anwesen einen Workshop „Obstbaumveredelung und Permakulturführung“ veranstaltet.

2012.03.10-Workshop-Obstbaumveredelung-1Während Permakultur – Vereinsobmann Klaus Schulze-Zumloh, Inhaber der Biobaumschule Eschenhof in St. Veit an der Glan, wechselweise mit einer der zweigeteilten Gruppe den theoretischen Teil des Obstbaumveredelns in praxisnaher und verständlicher Weise gestaltete, gab Erich bei seiner Wanderung mit den anderen Teilnehmern durch seinen Permakultur- und Naturgarten seine Erfahrungen preis. Es kam zu regem Gedankenaustausch.

2012.03.10-Workshop-Obstbaumveredelung-2Mit Weidenhölzern wurde unter Anleitung von Klaus und Erich das Veredeln von Obstgehölzen praktisch geübt. An dieser Stelle danke Klaus für die einwandfreien fachlichen Beitrage in Theorie und Praxis. Danke besonders auch an Earthship Michi, die für das leibliche Wohl zu Mittag allerbestens gesorgt und darüber hinaus viel Organisatorisches zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen hat.

Der Verein Permakultur Kärnten wurde mit dem Ziel gegründet, Permakultur – Veranstaltungen wie Workshops abzuhalten, damit Permakultur-Interessierte und -Praktizierende voneinander lernen können.
Im Web ist Permakultur Kärnten erreichbar unter http://earthshipaustria.alfahosting.org/b2evolution/blog5.php
Permakultur Kärnten wird bei der Herbstmesse in Klagenfurt vom 12. bis 16. September 2012 in der Halle 2 (Halle der Nachhaltigkeit) präsent sein.

1 Kommentar zu “Erichs Naturgarten und Permakultur in St. Urban, Obstbaumveredelung”

  1. Louis Vuitton Borse Outlet
    Louis Vuitton Borse

Diesen Beitrag kommentieren ...

CAPTCHA *