Schutz – Erholung – Erziehung

Naturgarten und die Energie von Kraftorten

Nie hätte ich gedacht, dass ich mich einmal mit diesem Thema „Energie von Kraftorten“ beschäftige. Auch heute noch ist dieser Steinbruch für mich einfach nur ein Ruheraum. Weil es einfach so ist, weil ich es so empfinde.

Viele Experten besuchten diesen Ort und mit jeden gewonnenen Wissen wurde ich neugieriger. Mit der Zeit formte sich durch das Wechselspiel von Skepsis und Begeisterung eine eigene Meinung in mir. Durch das ständige auf und ab, dem hin und her des Projekts, der Entwicklung, formte sich in mir der Verdacht, dass es sich dabei um Verstärkungen handelt.

Egal welches Problem auch Anstand, es gab immer mehrere Meinungen. Dort wo es gleiche Ansätze gab, waren diese sehr stark. Jetzt könnte man sagen, diese Entwicklung ist überall ähnlich und das hat nix mit Kraftort zu tun. Stimmt, aber es gab zwei Ereignisse welche mir sagten, dass doch an dieser Idee, ein „Kraftort ist ein Ort von Verstärkungen“ etwas dran sein könnte.

Ich erzählte einer Bekannten von diesem Buch „Rituale und Orte …“, sie fragte mich nach dem Autor. Als ich Renate Daimler sagte, begann sie zu schwärmen und kurze Zeit später brachte sie mir ein älteres Buch von dieser ungewöhnlichen Autorin „Die unsichtbaren Mitspieler – warum streiten, wenn wir lieben“.
Die unsichtbaren Mitspieler gibt jedem von uns die Gelegenheit, eine Idee von seinen eigenen Muster zu bekommen und neue eigene Wege der Partnerschaft zu entwickeln“

Das war für mich zu „hoch“, ich fragte mich, was soll ich damit? Als Obmann eines Naturgartenvereins brauchte ich praktische Lösungen. Ich brauchte eine Rodungsbewilligung usw. und legte das Buch beiseite.

Erst als mich zwei Jahre später ein Geomant aus dem Rosental besuchte und meinte, ungewöhnlich, das Energienetz innerhalb des Steinbruchs  sei bedeutend dichter als außerhalb, machte es bei mir „Klick“. Ungewöhnlich deshalb, weil ja ein Steinbruch ein von Menschenhand gemachter Ort ist.

Ich begann diese zwei Bücher zu lesen, zu vergleichen und bin seitdem überzeugt: Ein Kraftplatz mag vielleicht ein Ort von verschiedenen Qualitäten oder eine Art „Spiegelung eigener Ideen oder ähnlichem“ sein. Für mich ist ein Kraftplatz jedenfalls ein Ort von Verstärkungen, vielleicht deshalb diese angenehme Ruhe.

2 Kommentare zu “Naturgarten und die Energie von Kraftorten”

  1. interessant danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Dieser Artikel gefällt mir sehr gut.

Diesen Beitrag kommentieren ...

CAPTCHA *

Auf dieser Website werden Cookies u.a. für Zwecke in Verbindung mit Social Media sowie für analytische Zwecke eingesetzt. Wenn Sie weiter auf der Website surfen, erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.