Schutz – Erholung – Erziehung

Auf Gut Aiderbichl ein Naturgarten

Wenn man sich mit der Idee „Naturgarten“ befasst, dann beschäftigt man sich immer auch mit Verknüpfungen, könnte „das und das auch“ ein Naturgarten sein? Ähnliches wird es auch bei anderen Unternehmungen, vor allem in der Geschäftswelt, so sein.

Jetzt werden Sie vielleicht denken „Ja-Natürlich“ Gut Aiderbichel selbstverständlich ein Naturgarten, ein Garten Eden „ein Paradies“ für…auf dieser Erde.

Oder, Sie sind der Meinung – Nein; auf gar keinen Fall, der Garten auf Gut Aiderbichl ist ein Permakulturgarten nach Sepp Holzer, durch Feng – Shui ausgerichtet und damit Aus, Schluss, Pasta.

Wer sich mit Tieren intensiv beschäftigt, kommt früher oder später zwangsläufig zum Thema Gut Aiderbichl, oder noch besser auf Gut Aiderbichl. Und das ist Gut so, denn an dieser Naturoase wurde etwas Einmaliges geschaffen. Manche denken – eine Maske, Heuchelei, Promikultur usw., NEIN – NEIN – und nochmals NEIN. An diesem Ort ist etwas entstanden was man HOFFNUNG- PUR bezeichnen sollte.

Wir Menschen sind nicht Perfekt und sicherlich ist es auch Herr Aufhauser nicht, doch allein schon für seinen Mut, seine Tatkraft, seine Vision(en) ist Herr Aufhauser etwas Besonderes. Und wer sich wirklich mit Tieren beschäftigt, kann nur DANKE sagen, dass es solche Menschen wie Herr Aufhauser gibt, welcher uns sagt, dass Tiere mehr sind als ein Ding . Sollten die Informationen stimmen, dann ist u.a. durch die Initiativen Herrn Aufhausers (und sicherlich vieler Anderen) es gelungen, dass im Land Salzburg das derzeit Beste und zukunftsweisende Tierschutzgesetz entstanden ist.

Ich bin durch einen lieben Freund, Karl Vlasak auf Gut Aiderbichl, Montag 9. November, gekommen und durfte auch die Filmaufnahmen zu „Weihnachten auf Gut Aiderbichl“ teilweise miterleben, einfach toll. Begeistert war ich vor allem, dass die Küche Vegetarisch geführt ist.
Ich wünsche dem Filmteam, Künstlern, allen Betreuern alles Gute, viel Erfolg und ich freue mich schon auf diese Sendung.

1 Kommentar zu “Auf Gut Aiderbichl ein Naturgarten”

  1. […] Excerpt from: Auf Gut Aiderbichl ein Naturgarten […]

Diesen Beitrag kommentieren ...

CAPTCHA *

Auf dieser Website werden Cookies u.a. für Zwecke in Verbindung mit Social Media sowie für analytische Zwecke eingesetzt. Wenn Sie weiter auf der Website surfen, erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.